Hier erfahren Sie, wie Sie ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten.
Unternehmen verwenden häufig virtuelle private Netzwerke (VPNs), um die sichere Übertragung persönlicher Daten über ein öffentliches Netzwerk zu ermöglichen. Sie müssen unter Umständen VPN-Einstellungen konfigurieren, um beispielsweise Ihre geschäftlichen E-Mails mit einem iOS-Gerät abrufen zu können. VPN kann sowohl mit WLAN- als auch mit mobilen Datennetzwerk-Verbindungen verwendet werden.
iOS-Geräte sind mit VPN-Servern kompatibel, die die hier genannten Protokolle und Identifizierungsmethodenunterstützen.
Grundlegende Informationen zur Konfiguration Ihres iPhone, iPad oder iPod touch für die Nutzung von VPN finden Sie im Benutzerhandbuch für Ihr Gerät.
Virtuelles privates Netzwerk (VPN) konfigurieren
Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Netzwerk" > "VPN" und anschließend "VPN hinzufügen". Erkundigen Sie sich bei Ihrem Netzwerkadministrator, welche Einstellungen verwendet werden müssen. Wenn Sie ein VPN auf Ihrem Computer konfiguriert haben, können Sie in den meisten Fällen die gleichen VPN-Einstellungen für Ihr Gerät verwenden.
VPN aktivieren oder deaktivieren
Wenn Sie eine VPN-Konfiguration erstellt haben, wird die Option zum Ein- und Ausschalten des VPN auf dem Hauptbildschirm für die Einstellungen angezeigt. Wenn Sie per VPN verbunden sind, wird in der Statusleiste das VPN-Symbol angezeigt.
No comments:
Post a Comment
Note: only a member of this blog may post a comment.